Mit viel Erfahrung und gewachsener Geschichte

Die Berger-Unternehmensgruppe ist aus dem Engagement für Mobilität entstanden. Als die Johann Berger Transport- und KFZ-Reparatur GmbH im Jahr 1962 gegründet wurde, war der Dienstleistungsbereich bereits ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmens. Zunächst noch für die eigene LKW-Flotte als betriebseigene Werkstatt aktiv, entwickelte sich schon bald der Service-Bereich als Anlaufstelle für das nationale und internationale Transportgewerbe.

Manfred Mohn

Durch die hautnahe Verbindung zum Alpen überquerenden Nord/Süd-Verkehr hat Berger die Nöte der Transportunternehmer aufgegriffen und nutzlastoptimierte Sattelanhänger entwickelt. Die eigene Erfahrung hat dazu beigetragen, Berger Fahrzeugtechnik in kurzer Zeit zu einem gefragten Produkt im Transportmarkt zu machen und daraus eine innovative Marke zu bilden. 

 
 

Und was wäre eine Gruppe ohne kompetenten Dienstleister. Mit der Berger Truck Service steht dem nationalen und internationalen Transportgewerbe ein leistungsstarker Service-Anbieter zur Seite. Überall dort wo es darum geht Mobilität zu erhalten oder zu schaffen, stehen qualifizierte Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Verfügung.

Vom turnusmäßigen Service bis zur Unfallhilfe und Ersatzfahrzeug-Bereitstellung ist Berger Truck Service Garant, dass jeder Transport sein Ziel erreicht.

 Historie

Die Historie der Berger-Gruppe

1962 Gründung der Johann Berger Transport- und KFZ-Reparatur GmbH in Wörgl, Innsbrucker Straße 43
Betreuung der Berger-LKW-Flotte durch die betriebseigene Werkstatt

1972 Abschluss des Werkstättenvertrages mit Volvo.
Erweiterung auf öffentliche, markenübergreifende Werkstattleistungen
Entwicklung zu einem der leistungsfähigsten, kundenorientierten Service-Stützpunkte für den nationalen und internationalen Verkehr in Europa

1998 "Volvo workshop of the Year" - Die Auszeichnung der Volvo-Organisation als leistungsstärkste, mit höchster Kundenzufriedenheit ermittelte Werkstätte Österreichs

2003  Abschluss Service-Partnervertrag mit Toll Collect
 
2004 Erneute Auszeichnung “Volvo workshop of the year”
Einführung eines Qualitätsmanagementsystems ISO 9001 : 2000

2005 Ausgliederung des Reparaturbetriebes in die Berger Kraftfahrzeugreparatur GmbH
Einführung eines Umweltmanagementsystem ISO 14001:2004
Abschluss des Werkstattvertrages mit Renault-Trucks Österreich
Abschluss des Service-Center-Vertrages mit Wabco

2006 Zum dritten Mal: Auszeichnung „Volvo workshop of the year”
Abschluss Händlervertrag Renault Trucks Transporter-Baureihe

2008 Abschluss Service-Partnervertrag mit SAF

2010 Beginn mit dem Neubau
   
2011
Abschluss Service-Partnervertrag mit Knorr-Bremse
   
2011
Einzug in die neuen Räumlichkeiten
  Zum vierten Mal Auszeichung: "Volvo workshop of the year"
   
2012 Abschluss Servicepartner-Vertrag mit MAN

 

 

Mehr zu Berger Fahrzeugtechnik

Mehr zu Berger Logistik